FLUXBAG

Mit nur einem Atemzug mühelos und bis zu 3x schneller Aufblasen – ganz ohne Strom.
Ideal für Luftmatratzen, Schwimmtiere, Babypools u.v.m.
Extrem klein und leicht: Packmaß nur 15 x 10 x 5 cm, Gewicht nur 159 Gramm
Volumen ca. 100 Liter. Inklusive 3 Düsen, 1 Adapter und Aufbewahrungsbeutel.
Luft- und wasserdicht verschließbar und so auch als Outdoor-Kissen oder wasserdichter Packsack verwendbar.

FLUXBAG DS – Die clevere Luftpumpe. Bekannt aus “Die Höhle der Löwen”

Produktinformation

Beim Camping an der Ostsee haben wir uns immer geärgert, wie anstrengend und umständlich es ist, unsere Schlafmatten oder aufblasbare Beach Toys aufzupumpen. Fußpumpen sind groß, schwer und langsam; elektrische Pumpen sind nicht viel praktischer – und wenn man sie braucht, ist gerade dann die Batterie leer.. Mit Mund und Lunge macht Aufblasen noch weniger Spaß und dauert noch länger. Das könnte doch auch anders gehen, dachten wir!

So entstand im Sommer 2016 der FLUXBAG – der weltweit erste XXL-Pumpsack, eine Luftpumpe die an 99% der im Outdoor- und Freizeitbereich verbreiteten Ventile passt. Unsere Kickstarter-Kampagne war weltweit erfolgreich und ein Jahr später haben wir den FLUXBAG in der TV-Sendung “Die Höhle der Löwen” vorgestellt. Dort konnten wir Ralf Dümmel und seine Firma DS Produkte begeistern und haben uns in den folgenden Wochen angeschaut, wie weit Ralf und DS denn uns wiederum begeistern können..

So einfach geht es!

(1) Ausatmen

Blase ein oder zwei Mal kräftig in den FLUXBAG. Zuvor hast du deinen Aufblasgegenstand mit dem FLUXBAG verbunden.

(2) Aufrollen

Schließe den FLUXBAG – und die Luft ist eingefangen. Mit nur einem Atemzug hast du nun 100 bzw. 140 Liter Luft zur Verfuegung.

(3) Fluxen!

Drücke die Luft einfach in den Aufblasgegenstand. Fertig. Du hast es gefluxt!
FLUXBAG PRO (Original)

Der FLUXBAG PRO ist unser stolzes “Flaggschiff” – für alle, die Wert auf höchste Vielseitigkeit, Funktionalität und Qualität im Outdoor-Bereich legen. Mit 8 Düsen und Adaptern ist er der einzige FLUXBAG (und weltweit auch der einzige Pumpsack), mit dem du Outdoor-Matten unterschiedlichster Hersteller aufblasen kannst. Mit 140 Litern Volumen bringt er aber auch 40% mehr Power mit als der FUN, wenn es an das Aufblasen grosser Beach Toys geht. Wir verwenden hier ein sehr feines, leichtes aber dennoch strapazierfähiges 400T 20D Ripstop-Nylongewebe mit 53gsm.

Passt an: Praktisch alles – Outdoor-Matten von allen Herstellern, aufblasbares Spielzeug und Luftmatratzen, Babypools, Luftballons, Luftbetten, kleine Schlauchboote
FLUXBAG FUN (Original)

Der FLUXBAG FUN, den wir ebenso von eigenen Lieferanten in China herstellen lassen, ist in der Zubehör-Ausstattung identisch mit dem FLUXBAG DS. Wir verwenden fuer ihn allerdings ein deutlich teureres, weil feineres und leichteres PES-Gewebe und haben darauf geachtet, dass die TPU-Beschichtung besonders haltbar ist. Dazu gibt es mit dem FUN (wie auch beim PRO) ein 12-seitiges, ausführlich bebildertes Heftchen, in dem wir Tipps & Tricks zum optimalen fluxen zeigen.

Passt an: aufblasbares Spielzeug und Luftmatratzen, Luftballons
FLUXBAG (DS) (Lizenz)

Der FLUXBAG DS ist der preisgünstigste FLUXBAG für Supermärkte und Discounter. Er besteht aus etwas gröberem und 30% schwererem Polyesterstoff. Die wasser- und luftdichte TPU-Beschichtung ist hier 40% dünner ausgeführt. An windstillen oder sehr windigen Tage ist der FLUXBAG DS zum Aufblasen von Beach Toys gut geeignet. Auch wenn wir uns am Ende entschieden haben, Ralf Dümmel und DS Produkte nicht als Gesellschafter in unser Unternehmen aufzunehmen, haben wir den FLUXBAG an DS Produkte lizenziert.

Passt an: aufblasbares Spielzeug und Luftmatratzen, Luftballons
Wir sind HILFE Industries

Im Jahr 2016 haben wir mit minimalem eigenen Kapital die HILFE – Product & Innovation GmbH als einen Product Generator gegründet, um innovative Produkte zu entwickeln und herzustellen, die lästige Alltagsprobleme lösen.

Der Startup-Alltag lehrt: Nicht alles geht so schnell, wie man es sich gerne vorstellen mag. 2018 ist nun endlich die erste Sommersaison, in der unser erstes Produkt, der FLUXBAG, in Deutschland und weltweit erhältlich ist. Er sieht einfach aus, aber es steckt eine Menge Arbeit in der Entwicklung und Serienproduktion dieser Luftpumpe, mit der wir das Aufblasen von Outdoor- und Freizeitartikeln revolutionieren wollen.

Gegenwärtig arbeiten wir in Leipzig und Asien an neuen Aufblasprodukten – denn jetzt wo das Pumpen kein Problem mehr ist, wollen wir den dem FLUXBAG zugrunde liegende physikalischen Bernoulli-Effekt auch für andere Anwendungen nutzen.

Viel Spass und Flux auf!