Frank Thelen Autobiografie

Biografie
Frank Thelen ist ein europäischer Seriengründer, Technologie-Investor und TV Persönlichkeit. Seit 1994 gründet und leitet er technologie- und design-getriebene Unternehmen. In seiner Rolle als Gründer und CEO von Freigeist Capital konzentriert er sich auf Investitionen in der Frühphase. Seine Produkte haben über 200 Millionen Kunden in über 60 Ländern erreicht. Durch seine Teilnahme in der erfolgreichen Primetime-TV-Show „Die Höhle der Löwen“ wurde er zur Person des öffentlichen Interesses und nutzt seine Stimme nun, um sich für die Startupszene und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands einzusetzen. In seiner Autobiografie erzählt er die packende Geschichte seines Lebens mit herausragenden Erfolgen, aber auch harten Niederlagen. Im zweiten Teil beschreibt er für jeden verständlich, welche Technologien unsere Zukunft bestimmen werden.

Worauf achtet Frank bei Startups? Sein Spickzettel aus DHDL im Buch!
Nah und persönlich wie nie – sein Weg von der Insolvenz zum Multi-Millionär.
Hinter den Kulissen von DHDL: Wie verstehen sich die Löwen untereinander?
Blockchain, KI, Quantum Computing und Co. endlich verständlich erklärt.

Die außergewöhnliche Autobiografie des Mannes, der als Investor aus der Höhle der Löwen bekannt wurde: Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit phantastischer Willenskraft, erstaunlichem Wagemut und unbändiger Energie wird er zu einem der erfolgreichsten Startup-Unternehmer und Investoren Deutschlands.

Eine packende Lebensgeschichte, ein spannender Blick hinter die Kulissen der Wirtschaft und eine hellsichtige Gesellschaftsanalyse. Fundiert. Glasklar. Zukunftsweisend. Einer der bekanntesten Investoren Deutschlands erzählt zum ersten Mal die Story seines Lebens. Nah. Persönlich. Schonungslos ehrlich.

Frank Thelen – Die Autobiografie: Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern

Produktbeschreibung des Verlags
Frank Thelen Autobiografie „Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“ Murmann Verlag
»Hab’ keine Angst vorm Scheitern. Hab’ Angst davor, in einem Jahr an exakt dem gleichen Punkt zu sein wie heute.«
Frank Thelen „Start-Up-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“ Die Höhle der Löwen
Ausstattung und Format

Gebunden
22,5 x 16,0 cm
288 Seiten
Umschlag mit seidiger Softtouchfolie bezogen und mit Lack und Metallicfolie veredelt
42 Farbfotografien

Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin – aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. »Wieder aufstehen!« ist sein Motto. Das gilt sowohl für seinen Umgang mit eigenen Fehlentscheidungen als auch für seinen Weg vom Millionenschuldner zum Multimillionär. Startup-DNA ist mehr als nur eine Autobiografie!
Deutschlands Startup-Pionier erzählt zum ersten Mal von seiner aufregenden Achterbahnfahrt zum Erfolg

Die Höhle der Löwen

Frank Thelen Autor von „Startup-DNA“ erschienen im Murmann Verlag Gründer

Frank Thelen „Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“ Murmann Verlag

Frank Thelen Startup-DNA – Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern Little Lunch, Ankerkraut, Lizza

Bekannt geworden durch die erfolgreiche TV-Show “Die Höhle der Löwen”. Wie läuft es am Set wirklich ab? Wie verstehen sich die Löwen untereinander? Wie entscheidet Frank Thelen innerhalb kürzester Zeit, ob er in ein Startup investiert oder nicht? All das erfährt man im Buch.

»Heute ist der ideale Zeitpunkt zu gründen«, weiß Thelen. In einer hellsichtigen Wirtschaftsanalyse zeigt er auf, dass heute eine einzige gute Idee leichter als je zuvor umsetzbar ist und wie viel Potential hinter den neuen Technologien steckt. Wer auch mit dem Gedanken spielt, ein Unternehmen zu Gründen oder eine gute Idee hat, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Mit Freigeist Capital investiert Frank in die Startups aus DHDL, vor allem aber in Deep-Tech-Startups. In Startup-DNA erklärt er einfach und für jeden verständlich neue Technologien wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Quantum-Computing und mehr. Wer in Zukunft mitreden will, kann sich mit diesem Buch über die Themen der Zukunft informieren und in diesen spannenden Bereichen zum Experten werden.

Mit seiner Food-Familie aus DHDL auf Mallorca. Frank und sein Team haben ein enges Verhältnis zu den Gründern von Little Lunch, Ankerkraut und co. Franks Arbeitsmoral und seine Philosophie im Umgang mit Herausforderungen haben ihn an den Punkt gebracht, an dem er heute ist. Dieses Wissen gibt er nun weiter – nicht nur an seine Gründer, sondern auch an die Leser seiner Autobiografie.
Frank Thelen Autobiografie „Startup-DNA – Hinfallen, Aufstehen, die Welt verändern“ Jugend
Kindheit und Jugend

Frank Thelen war ein schlechter Schüler. Er hat seine Zeit lieber im Skatepark verbracht als im Klassenzimmer. Später hat er dann sein Studium abgebrochen und sich alles, was er über Technologie weiß, selbst beigebracht. Mit Anfang 20 stand er kurz vor der Privatinsolvenz und mit 30 hatte er Sorge, nie die passende Frau zu finden. Wie er sich von ganz unten nach ganz oben kämpfte, wie er seine Frau Nathalie kennen lernte und wieso er sich anfangs am Set von DHDL fehl am Platz fühlte – All das erzählt er ehrlich, offen und authentisch in Startup-DNA.